Das Label

Schon als Kind begann die Designerin Michèle Willems damit, Kleider für ihre Mutter zu entwerfen. Nach dem Modestudium im Jahr 2005 entschied Sie, Ihr eigenes Label MICHÈLE WEITEN zu gründen und Ihren Traum in die Tat umzusetzen. Ihre Zielgruppe sind natürliche und authentische Frauen, die sich den Traum von einem maßgeschneiderten Kleidungsstück erfüllen wollen. Neben der Brautkollektion bride, die einmal im Jahr erscheint, designt und vermarktet das Label eine Abendkollektion und zwei Festtagskollektionen im Jahr. Mit diesem Angebot kleidet die Marke die komplette Festtagsgesellschaft ein.

Mit Ihren Kreationen konnte die Designerin schon zahlreiche internationale Wettbewerbe gewinnen. Um die hohe Qualität in Passform und Verarbeitung zu gewährleisten, erfolgt der Vertrieb der Kollektionen ausschließlich nur über das eigene Atelier. Durch zufriedene Kundinnen und ein intensives Marketing, erfreut sich das Label von Beginn an zunehmender Bekanntheit und wachsender Erfolge. Ihre maßgeschneiderten Kleider genießen deutschlandweite Beliebtheit und erreichen zunehmend Kundinnen im Ausland.

MICHÈLE WEITEN – das Geheimnis?

Design und Kreation sind ausschließlich Handarbeit und werden mit viel Liebe zum Detail im Atelier in der Koblenzer Altstadt entworfen und gefertigt. Die aus Frankreich und Italien stammenden hochwertigen Stoffe sind handverlesen – jedes Detail wird sehr genau begutachtet. In Ihrem Atelier finden sich Modelle aus kostbarer Seide, edler Spitze und weichem Nappaleder. Die Fusion von perfekter maßgeschneiderter Passform und individuellem Design ist der Schlüssel zum Erfolg von MICHÈLE WEITEN. Die Handschrift der Designerin ist zeitlos, doch stets modern interpretiert.

„Es inspiriert mich immer wieder neu, wenn eine glückliche Kundin mein Atelier verlässt“, sagt die leidenschaftliche Designerin.